10.2.18

Frühlingsboten


Vor Beginn der Fahrt wog ich heute das Einrad mit einer Kofferwaage. Es wiegt nur 6,5 kg. Das ist sehr leicht für ein Fahrzeug, dass groß genug ist, dass ich mich bequem darauf setzen kann. Zudem ist das 26"-Rad groß genug, um nicht an jeder Kante hängenzubleiben. Im Vergleich dazu zeigte die Waage beim Paar Stiefel 2,3 kg an.

An den letzten Tagen war schönes Winterwetter, sonnig und frostig. Als ich kurz nach 13 Uhr mit dem Einrad zum Auwald losfuhr, fühlten sich die 3°C bei Sonnenschein angenehm warm an.



Am Waldrand fand ich teilweise aufgetaute Pfützen vor.



Schneeglöckchen waren massenhaft zu sehen und ...



Krokusse.



Während ich Bärlauch fotografierte, brach der Akku plötzlich von 55% auf 0 zusammen. Es wurde nicht ganz fertig, was man am unteren Rand erkennen kann. Mit gimp ließ sich die jpg-Datei nicht öffnen, aber PhotoPaint eignete sich zur Rettung. An Fotografieren war fortan nicht mehr zu denken.

Ich fuhr weiter zum Heuweg. Die Wegeverhältnisse waren für die Jahreszeit sehr gut. Ich erreichte die Gustav-Esche-Straße. An der Nahlebrücke überquerte ich die Straße und fuhr auf der anderen Seite auf dem unbefestigten Weg zurück. Diesen hatte ich am 7.9.2012 zuletzt benutzt. Auf einem abbiegenden Weg machte ich einen Abstecher zum Alfred-Kunze-Sportpark, wendete auf dem Platz vor dem Stadion und fuhr weiter zum Heuweg. Auf der weiteren Rückfahrt gab es keine besonderen Vorkommnisse.

Keine Kommentare: