9.4.17

Endlich Sonne und die Blechlemmingplage

Nach einigen Tagen Trübsal schien heute endlich die Sonne und die Temperatur näherte sich 20°C. Heute machte ich eine kurze Tour von einer knappen Viertelstunde Dauer. Dabei wollte ich Nebenwege im Waldstück Gottge fahren. Auf der Hinfahrt fiel eine starke Blechlawine auf, stärker als im Berufsverkehr. An der Kreuzung Rietschelstraße/Friesenstraße wurde eifrig geackert. Ich musste etwas warten, bis ich weiter. Dafür gab der Blechstrom eine Lücke frei, als ich am Waldrand die Friesenstraße überqueren wollte.

In der Gottge zeigten sich die Nebenwege infolge der Baumfällarbeiten zerwühlt. Deshalb überquerte ich nach zwei Runden die Hans-Driesch-Straße, was sich wegen der Massen an Blechlemmingen etwas hinzog. Vielleicht waren die bei dem schönen Wetter unterwegs zu touristischen Attraktionen, um dort Klebeschinken zu bilden.

Drüben fuhr ich eine verkürzte Runde und machte mich dann auf den Heimweg.

Keine Kommentare: