16.9.14

Kurze Spätsommerabendfahrt

Abend Abend des letzten Donnerstag wurde es dunkel und blieb dann mehrere Tage so. Weltuntergang. Gestern wurde das Wetter wieder sommerlich. Heute kam ich von einer Reise zu einer Versamnmlung zurück und startete spontan kurz nach 18 Uhr noch eine kleine Einradtour in den Leipziger Auwald. Ich fuhr um Westufer von Elsterbecken und Nahle entlang, bog an der kleinen Luppe ab, überquerte das Flüsschen an der nächsten Brücke und fuhr an der Waldluft vorbei wieder zurück. Nachdem ich um 19 Uhr an der Friesenstraße dem Wald verlassen hatte, stand die Sonne schon sehr tief in Horizontnähe. Die Fahrt auf der unkomplizierten Strecke war bequem. Weil es während des Weltuntergangs trotz den Himmel verfinsternder Wolken nur wenig geregnet hatte, gab es nur wenig Schlamm.

Keine Kommentare: