12.8.14

Wieder etwas längere Tour

Heute war das Wetter am Nachmittag ähnlich wie am Vortag, Sonnenschein, 23°C und etwas Wind. Wieder brauchbares Einradwetter. Nachdem gestern Mücken die Fußgelenke angegriffen hatten und Ausweichmanöver sehr nahe an Brennnesseln herangeführt hatten, probierte ich es heute mal wieder mit Stiefeln. Weil das fahren mit Stiefeln zudem sehr bequem und leicht ist, fuhr ich einmal wieder eine etwas längere Strecke im Leipziger Auwald. Dabei kam ich mit wenig Abstiegen und Pausen aus. Von der Hans-Driesch-Straße aus fuhr ich an der Waldluft vorbei zur Bahnlinie, fuhr durch die letzte, flache Unterführung, dann zum Radweg an der Gustav-Esche-Straße, an der Nahle wieder zurück in den Wald zurück zur Hans-Driesch-Straße. Von der Hans-Driesch-Straße bis dorthin zurück fuhr ich dabei ohne Pause. Das Sitzfleisch machte dabei keine Probleme und mit Stiefeln war es für die Beine nicht ermüdend. Nachdem ich die Hans-Driesch-Straße heimwärts zu Fuß überquert hatte, war der Straßenverkehr so ruhig, dass ich zum Überqueren der Friesenstraße und der Rietschelstraße nicht abzusteigen brauchte. Hinwärts hatte ich schon ein Absteigen an der Friesenstraße eingespart. So hatte ich während der gesamten Tour nur drei Fahrtunterbrechungen, um Straßen zu Fuß zu überqueren. Sonst war ich ständig am Fahren und eine knappe Stunde unterwegs.

Keine Kommentare: