1.8.14

Sommerhitze

In den letzten Wochen war es heiß, gelegentlich von Gewittern unterbrochen. Deswegen hatte ich lange auf das Einradfahren verzichtet. Weil kein Ende dieser Lage abzusehen ist, fuhr ich heute einmal kurz bei hoher Temperatur in den Leipziger Auwald. Um nicht übermäßig schwitzen zu müssen, verzichtete ich auf Stiefel und zog auch eine kurze Hose an. Der Wald wird von Mücken kontrolliert. Deshalb war Eindieseln mit Mückenschutzmittel nötig.
Kurz vor 18 Uhr fuhr ich los. Meine letzte Fahrt ohne Stiefel war ca. zwei Jahre her. Der Aufstieg klappte sehr gut. Schließlich musste ich nicht den schweren Stiefel auf die Pedale wuchten. Beim Fahren fehlte dafür Bequemlichkeit an den Fußgelenken. Ich fuhr zunächst zur Brücke über die Kleine Luppe bei den Sportplätzen, wendete am Geländer und fuhr dann einmal das Wegedreieck in der Gottge. Nach ca. 20 Minuten beendete ich die Fahrt.

Keine Kommentare: