20.6.14

Costa Rica - Italien

Die Fußball-WM glänzt mit unerwarteten Ergebnissen. Heute Nachmittag stand Costa Rica - Italien an. Normalerweise eine klare Sache, bei der es wichtiger und spannender ist, mit dem Einrad zu fahren. Während der Museumsnacht sahen wir dann Costa Rica gegen Uruguay gewinnen und gestern das 2:1 Uruguay gegen England. Costa Rica hatte Respekt verdient und so nahm ich mit vor, zu Beginn der zweiten Halbzeit am Fernseher zu sein.

17:45 fuhr ich in den Leipziger Auwald. Die Bedingungen waren ideal. Die Wege waren trocken, aber nicht verstaubt. Wegen der Schafskälte war es angenehm kühl. Ich ging davon aus, dass wegen dem Italien-Spiel die Wege an den Flüssen wenig frequentiert wären. Das erwies sich als Irrtum.

Auf der Brücke über die Nahle machte ich eine Pause um einige Radler vorbeizulassen.

Stellenweise ist das Gras vertrocknet. Vor einem Jahr war es noch zu nass dafür. Ans Geländer gelehnt fotografierte ich noch zur anderen Seite.



Dort fuhr gerade ein Talent 2 der neuen S-Bahn. Gegenüber der Knochenzwinge ist dieser Zugtyp ein großer Fortschritt.

Das Überqueren der Brücken brereitete keine Probleme. Ich fuhr dann weiter zum unteren Elsterwehr. Dort informierte ich mich über den Spielverlauf. Es stand noch 0:0 bei Vorteilen für Costa Rica.
Ich fuhr heimwärts. Das Einrad machte irgendwie den Eindruck, als würde es selbst fahren. Pünktlich zur zweiten Halbzeit erreichte ich den Fernseher. Bei der Suche nach dem Spiel traf ich auf das: Schattenkrieger. Das 1:0 für Costa Rica am Ende der ersten Halbzeit hatte ich verpasst. Die zweite Halbzeit war trotzdem spannend.

Keine Kommentare: