8.4.14

Kurze Sturmfahrt

Streiken ist irgendwie anstrengender als arbeiten. Aber wenigstens ist man dabei an der frischen Luft. Jedenfalls war ich nachmittags etwas abgemattet. Weil in der nächsten Zeit die Gelegenheiten zum Einradfahren etwas knapp werden dürften, fuhr ich trotzdem nochmal los. Für den Nachmittag war eine Sturmwarnung für Leipzig gegeben worden. Beim Start 16:50 Uhr störte der Wind nicht, da er von hinten kam. So kam ich zügig in den Auwald und die Müdigkeit verflog schnell.
Ich fuhr von der Kleinen Luppe her an zum Nahledamm und auf dem Damm weiter zum Elsterbecken. Dort hatte ich bei vergangenen Fahrten einen Waldweg unterhalb des Dammes gesehen.


Weil die Zufahrt vom Damm herunter mit meinen schmalen Reifen nicht gut zu fahren ist, hatte ich bisher darauf verzichtet, diesen Weg auszuprobieren.  Heute stieg ich ab und ging zu diesem Weg.


Am Anfang sah der Weg passabel aus. Er zeigte sich dann schottrig und etwas holprig. Nicht schwierig zu fahren, aber etwas anstrengend. Irgendwann bog ein Weg nach rechts ins Waldinnere ab. Ich fuhr geradeaus weiter und landete wenig später nach einer Linkskurve wieder am Damm. Also zurück und nun links abbiegen. Dieser Weg führte an den asphaltierten Weg östlich der Kleinen Luppe.
Die neuen Wege waren also nicht sonderlich ergiebig. Ich fuhr wieder nach Hause. An der Friesenstraße außerhalb des Waldes hatte ich nun Gegenwind. In den Böen kam ich nur langsam voran, hatte aber keine Stabilitätsprobleme. Nach einer Dreiviertelstunde beendete ich die Fahrt heute schon.

Keine Kommentare: