12.7.12

Kurze Nacht nach Bacon

Nach dem mittwöchlichen Esperantoabend waren wir irgendwie darauf gekommen, über Roger Bacon zu diskutieren. Es ist erstaunlich, wie er mit mittelalterlicher Messtechnik das Zustandekommen der Regenbögen erforschte und die richtige Erklärung fand. Dazu passen seine radikaldemokratischen Ideen. Wichtig ist das Respektieren von Beobachtungen, auch wenn sie der vorherrschenden Meinung widersprechen.
Wieder daheim kam ich auf die Idee, zu prüfen, ob mal wieder eine Nachtfahrt mit dem Einrad in Altenburg möglich ist. Die Einradstiefel fand ich staubbedeckt vor. Laut Blog hatte ich sie zuletzt Mitte April getragen. Draußen hatte ich zwei Fehlaufstiege, dann lief alles normal. Bequemlichkeit und Wendigkeit des Einrades waren OK. Ich fuhr einige Runden um das nordöstliche Gebäude des Buchenring.

Keine Kommentare: