15.6.12

Schafskälte vorbei

Im vorigen Post hatte ich geschorene Schafe gezeigt und auf die in diese Zeit fallende Schafskälte hingewiesen. Die folgenden Tage blieben etwas kühl und wolkig. Nun wird es wärmer. Als ich heute gegen 17:45 Uhr mit dem Einrad losfuhr, zeigte das Thermometer 22°C an. Das war noch nicht zu warm für Touren von mehr als einer Stunde. Ich wollte allerdings das EM-Fußballspiel Ukraine - Frankreich nicht ganz verpassen und wählte die Route vom 18.5. an der Nahle entlang bis zur Gustav-Esche-Straße.

Die Fahrt durch den Wald bis zur Eisenbahnlinie verlief ohne Besonderheiten. Die Wege waren von den Regengüssen der Schafskälte noch etwas feucht. Das sorgte für etwas Kühle und staubfreie Luft. Es war angenehm zu fahren.

An der Bahnlinie überholte mich eine Radfahrerin und fuhr weiter in Richtung Heuwegtunnel. Vielleicht war der Tunnel trotz Gesperrt-Schild wieder befahrbar. Deshalb fuhr ich weiter. Wenig später kam die Frau zurück. Der Tunnel war gesperrt.

Auf einer Bank machte ich eine Pause und stieg wenige Minuten später wieder auf, um die Tour in geplanter Weise fortzusetzen. Wie am 18.5. fuhr ich auf die Brücke der Gustav-Esche-Straße über die Nahle, machte am Geländer eine kurze Pause ohne abzusteigen und fuhr dann zurück.

Nach 75 Minuten kam ich genau 19 Uhr in der Wohnung an. Das Fußballspiel wurde gerade wieder angepfiffen, zu meinem Erstaunen aber nicht zur 46. Minute, sondern zur fünften. Ein Gewitter hatte zu einer Spielunterbrechung kurz nach Anpfiff der ersten Halbzeit geführt. Somit konnte ich das Spiel sogar fast vollständig sehen und hatte dafür nicht auf das Einradfahren verzichten müssen.

Keine Kommentare: