4.4.12

Angenehme Nachtfahrt

Die Großwetterlage ist derzeit ungemütlich, doch heute war das Wetter abends ziemlich mild. Deshalb ging ich nach dem Astrovereinsabend in Altenburg nochmal mit dem Einrad raus.
Durch eine Cirruswolkendecke schien der von einem Halo umgebene Mond. Er beleuchtete den Weg an der Rückseite des Blocks Buchenring 38 bis Straßenende, wodurch sich die Helligkeitsunterschiede zur intensiv beleuchteten Vorderseite deutlich verringerten. Dadurch musste ich am Ende der Ostkurve nicht abbremsen. Dort geht es leicht bergauf, weshalb ich die Kurve gerne mit Schwung fahre. Die Runden ließen sich leicht und entspannt fahren. Zeitweilig verursachten Bodenwellen Resonanzen. Weil ich mit hohen und relativ schweren Gummireitstiefeln fuhr, hatte ich dabei keine Probleme, die Füße auf den Pedalen zu halten. Durch das Sattelpolster schlugen keine Erschütterungen durch. So saß ich bequem und  das Rundendrehen wurde eine entspannte und bequeme Angelegenheit.
Ich fuhr die Blockrunden 15 - 20 Minuten.

Keine Kommentare: