21.9.11

Mal wieder 'ne Nachtrunde

Ich hatte sieben Wochen nicht mehr nächtliche Blockrunden in Altenburg gedreht. Wahrscheinlich hatten die länger werdenden Nächte das Schlafbedürfnis verstärkt. Heute reichte die Lust einmal wieder aus. Zunächst war Astroverein, dann hatte ich den klaren Himmel für eine Beobachtung genutzt. Danach fuhr ich noch drei Blockrunden mit dem Einrad. Dass ich das lange nicht mehr gemacht hatte, fiel nicht auf.
Danach hatte sich der Große Wagen ein Stück am Himmel weiterbewegt und die Supernova in der Galaxie M101 war aus dem toten Winkel hinter dem Haus herausgewandert und sichtbar geworden.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Habe gestern auch eine Nachtrunde gemacht.
Auf meinem neuen 29er-Cross.
Frei aufsteigen klappt nur zufällig, also bin ich auf die raren Laternen und Bäume am Wegesrand angewiesen.
Das Fahren auf dem großen Rad ist aber wirklich schön.