4.3.11

Nach Streik in der Gottge

Ich hatte mehr als zwei Wochen keine Gelegenheit gehabt, mit dem Einrad zu fahren. Die Wochenenden waren mit Veranstaltungen gefüllt und wochentags ging trotz schönem Wetter auch nichts. Heute brachte ein Warnstreik die Erlösung. Die Arbeit fiel aus und ich kam zeitiger nach Hause, als sonst. Kurz nach 15 Uhr gingen wir mit dem Einrad raus. Das Wetter war sonnig und mit 8°C verhältnismäßig warm. Ziel war das Walddreieck in der Gottge.
Der Weg an der Friesenstraße war trocken und angenehm zu fahren. Das galt auch für den Abschnitt im Wald.


Vom Abzweig zum Spielplatz aus machte Sylvia zwei Fotos von der Seite.


Der gute Zustand des Weges ist erkennbar. Der Reifen sinkt nicht ein. Auf dem nächsten Abschnitt ging es so leicht weiter. An etwa der Mitte wurde der Weg allmählich schlammig. Ich näherte mich einem Bereich, wo zuvor große Wasserlachen gestanden hatten.


Von diesen Lachen war nicht mehr viel übrig. Der Rest war eisbedeckt. Die klaren Nächte sind immer noch kalt und das Eis kann sich so regenerieren.


Das Eis erwies sich sogar als begehbar. Ohne wasserdichte, hohe Stiefel hätte ich diesen Test nicht gemacht. Das Eis war biegsam.

Kontrastprogramm zum Eis sind die vielen Blumen, die jetzt im Auenwald blühen.


Ein Krokus und links oben ein Schneeglöckchen.


Schneeglöckchen

Keine Kommentare: