18.10.10

Letzter Schönwettertag?

Heute war ein kühler, aber sonniger Herbsttag. Für die nächsten Tage ist Regen angekündigt. Deshalb ließ ich die Gelegenheit nicht verstreichen, nach Feierabend mit dem Einrad zu fahren. Für mehr, als ein paar Runden auf dem Walddreieck in der Gottge blieb keine Zeit.
Trotz des verregneten Sonnabends waren die Wege fest und gut befahrbar. Der Herbst erzeugt nun allmählich eine Laubdecke. Sie hatte heute noch wenig Einfluss auf das Fahrverhalten des Einrades. Lediglich einmal musste ich den Sattel unfreiwillig verlassen, weil sich unter dem Laub ein Hindernis verborgen hatte. Ein alleingelassener Hund, der sich in der Nähe aufgehalten hatte, erschrak dadurch und ging in Abwehrhaltung.
Ansonsten hat die Journalistin Alice Jagals, die einen Kommentar unter den Post vom 8.8.10 gesetzt hat, ihr Vorhaben verwirklicht und im Pleissentaler vom 4.9.10 einen Artikel über das Einradfahren geschrieben. Näheres dazu hier.

Keine Kommentare: