5.7.10

Fahren nicht verlernt

Am 21.6. hatte ich angekündigt, dass es bald wieder mit freiem Fahren losgehen kann. Gluthitze und wichtige Fußballspiele hatten mich bislang davon abgehalten.

Heute hatte es sich durch abendlichen Regen auf 22°C abgekühlt, als ich kurz nach 20:30 zuhause ankam.

Diese Bedingungen erschienen geeignet. Nach ein paar Versuchen im Flur klappten die freien Aufstiege sicher.

Draußen stellte jemand eine Menge Fragen. Trotz der Konzentrationsstörung klappte der Aufstieg beim zweiten Versuch. Seit fast zwei Monaten war ich keine Kurve mehr gefahren. Nach einigen Metern war eine S-Kurve dran. Die klappte völlig problemlos. Dann war zunächst nicht Besonderes zu erwarten. Auf dem Sattel war es schön bequem und das Fahren machte Spaß ohne Stress. Auch die Straßenüberquerungen gelangen problemlos, als hätte es die Zwangspause nicht gegeben. Weil es etwas duster war, fuhr ich nicht in den Wald, sondern bog ab zum Parkplatz vor Schlecker/Netto. Vor der Einfahrt stieg ich ab, weil der vorletzte Blechlemming ausfuhr. Der nächste Aufstieg klappte auf Anhieb und ich fuhr auf dem Parkplatz herum. Das war genauso leicht, wie früher. Eine Runde um das Sechseck-Gelände gelang auch ohne Probleme.

Einige Minuten später fuhr ich ohne besondere Vorkommnisse nach Hause.

Keine Kommentare: