22.11.09

Heute gab es seit zwei Wochen mal wieder Gelegenheit zum fahren und das wieder in Leipzig. Sylvia kam mit, diesmal nicht zum Malen, sondern zum Herumlaufen und Fotografieren. Für den Clarapark reichte die Zeit nicht mehr. Deshalb begaben wir uns in den kleinen Park westlich der Friesenstraße, den ich am 1.11. ausprobiert hatte.
Ich fuhr zunächst den Weg an der Straße entlang. Dabei kam eine Familie entgegen, die ein Einrad mit sich führte. Am Ende der Strecke kehrte ich um.

Während der Rückfahrt machte Sylvia diese Aufnahmen:






(Ausschnitt aus dem vorherigen Bild)

Ich drehte anschließen eine Runde um das ganze Dreieck (s. 1.11.). Dabei beobachtete ich, wie ein Mädchen aus der vorher gesehenen Familie mit Unterstützung der anderen auf das Einrad stieg und losfuhr.


Sylvia fotografierte Bäume mit gelben Blättern und einem Drahtzaun im Vordergrund. Ein passender Titel für dieses Bild wäre m.E. "Schrei nach Freiheit".


Ich hatte währenddessen eine Pause an einem Zaun gemacht und als ich losfuhr, fotografierte die Steinziege nochmal. Wegen der schlechten Lichtverhältnisse wurde der Blitz nötig. Dabei gibt es Probleme mit der Auslöseverzögerung, weshalb ich mit dem Einrad den Bildrand schon teilweise verlassen hatte. Kopf und Füße sind aber noch drauf.

Keine Kommentare: