15.7.09

Vor der Sonnenfinsternis 09

Das Foto im letzten Post diente der Vorbereitung auf die Sonnenfinsternis am nächsten Mittwoch. Während ich im vorigen Jahr wegen so etwas nur fünf Tage weg war, dauert die Expedition diesmal zwölf Tage. Es wird also eine längere Pause beim Einradfahren geben. Heute war fuhr ich vielleicht zum letzten Mal vor dem Abflug.
Das Wetter ist in dieser Woche zur Abwechselung schwülwarm. Heute ließ es sich draußen aushalten, weil ein kräftiger Wind wehte. Wegen Zeitmangel war keine große Tour drin. So fuhr ich durch den Wald zur Paditzer Straße, dann weiter zur Umgehungsstraße und auf dem Radweg zur Zwickauer Straße und durch den Wald nach Hause. Diese Tour dauerte eine knappe Dreiviertelstunde und ich fuhr ohne Unterbrechung durch.
Wenn ich von der Sonnenfinsternis zurück bin, werde ich ein Einrad bei der Steinziege stationieren. Dann wird es wahrscheinlich wieder häufiger Fahrberichte geben, auch von völlig anderen Strecken.

Keine Kommentare: