12.6.09

Murphys Regen

Die letzten Tage hatte ich bei der Steinziege verbracht. Heute musste ich nach Altenburg, um einige Gegenstände zu holen. Das wollte ich mit einer Einradfahrt zum Märchenbrunnen verbinden. Zuhause angekommen sah ich eine herannahende Regenfront. Weil nicht genügend Zeit blieb, diese abzuwarten, fuhr ich los. Kaum saß ich im Sattel, fing es an, zu tröpfeln. An der Pappelstraße fuhr ich um ein Buswartehäuschen, um zu wenden. Auf dem Parkplatz vom Spatzennest wendete ich wieder und wartete dann in der Hausdurchführung ab. Der Regen nahm zu und brach die Fahrt ab.

Zuhause zeigte das Kälteglas nur noch 10°C Außentemperatur an. Nach wenigen Minuten hörte der Regen auf und ich entschied mich, nochmal loszufahren. Als ich mit dem Einrad unten an der Haustür ankam, hatte der Murphysche Regen wieder eingesetzt. Ich fuhr eine kurze Runde und war nach ein bis zwei Minuten wieder daheim. Den Aufstieg im Treppenhaus nutzte der schelmische Regen wieder zum Aufhören. Jetzt blieb keine Zeit mehr, um nochmal loszufahren. Wenige Minuten später regnete es wieder.

Keine Kommentare: