1.4.09

Kreispokal-Achtelfinale

Das schöne Wetter, das nun endlich gekommen ist, ähnelt dem Tschernobyl-Wetter (s. Slangbegriffe): Es ist sonnig und warm. Und es weht Ostwind. Es wäre nur etwas zeitig füŕ diese Wetterlage.
Für 18 Uhr stand auf dem Waldspielplatz das Kreispokal-Achtelfinale Roter Stern - Lok Altenburg an. Meistens gehe ich zu Fuß zum Fußball. Das Einrad nehme ich in seltenen Fällen unter Zeitdruck. Zuletzt hatte ich das Ende 2007 gemacht. Das Einrad ist für mich das schnellste Verkehrsmittel zwischen Südost und dem Stadiongelände im Wald. Heute war ich spät dran und nahm deshalb das Einrad. Um bei dem schönen Wetter nicht während des ganzen Spiels in Stiefeln herumzustehen, fuhr ich mit Turnschuhen. Damit lässt es sich nicht so schön fahren, wie mit Stiefeln, aber ich wollte nur schnell zum Fußball und dafür reichte es. Ich kam nur wenige Minuten nach dem Anpfiff an, doch es stand schon 0:1. Lok spielt zwei Klassen höher und so war das Ergebnis von 0:6 am Ende nicht überraschend.
Kurz vor Spielende war die Sonne untergegangen. Danach reichte das Licht für die Fahrt auf den nun schlammfreien Waldwegen. Allerdings wurde es ein Bisschen kühl.

Keine Kommentare: