22.9.08

Neue Gehwegbaustelle

Vormittags war es verregnet, nachmitags kam die Sonne raus. Ich kam erst kurz vor 18:30 nach Hause. Eine nächtliche Kopflampenfahrt wollte ich vermeiden, da eine klare Nacht anstand, was für die Astronomie reserviert ist. Deshalb zog ich mich nicht groß um und fuhr in Jeans und Gummistiefeln. Diese hatte ich ein Vierteljahr nicht mehr benutzt. Das Fahren damit klappte trotzdem vom Aufstieg an sehr gut.


Am Gehweg vor unserem Haus wird einmal wieder gebaut. Seit fast zwei Jahren macht man das stückweise. Ein Problem bereitet die Baustelle nicht, weil es nichts ausmacht, das kurze Stück auf den Rasenbetonplatten daneben zu fahren. Dann fuhr ich eine kurze Waldrunde. Die Wege waren wieder schlammbedeckt. Weil die Gummistiefel nicht kniehoch sind fuhr ich vorsichtig. Das fraß den Zeitvorsprung teilweise auf, klappte jedoch so gut, dass nach der Fahrt sogar die Stiefel noch sauber waren.

Keine Kommentare: