21.9.08

Kurze Schlammwaldrunde

Am frühen Nachmittag waren wir in Starkenberg bei einem Fußballspiel. In der ersten Halbzeit hatte es kurz leicht geregnet. Dann kam die Sonne raus und das Wetter wurde schön. Als wir wieder in Altenburg ankamen, waren die Straßen mit großen Pfützen bedeckt. Hier muss mehr losgewesen sein. Dann ging nochmal ein Gewitterschauer los. Den wartete ich ab und stieg 16 Uhr aufs Rad, um eine kurze Waldrunde zu fahren.
Die Waldwege hatten noch keine Zeit gehabt, den Regen aufzusaugen. So musste ich heute auch im Wald durch zahlreiche Pfützen fahren. Mit Stiefeln ist das kein Problem. Etwas lästiger waren vollgesaugte Sandabschnitte, die den Fahrwiderstand erhöhten. Sie waren auch an einem schlürfenden Geräusch beim Durchfahren zu bemerken. Das Fahren machte trotzdem Spaß. Nur der Mangel an Zeit begrenzte die Tour. Nach ca. einer halben Stunde war ich wieder zuhause.


Ungewöhnlich war, dass die Stiefel auch an den Außenseiten schlammbespritzt waren. Das kommt selten vor.

Keine Kommentare: