3.8.08

Aus Sibirien zurück

Die Sonnenfinsternis vom 1.8. ließ sich am Ob-Stausee bei Nowosibirsk wunderbar beobachten (Anklicken vergrößert das Bild). Näheres erscheint dazu bald auf http://astro.altenburg-netz.de. Als Ess- und Badereise ist der Urlaub auch gut gewesen, nur war er etwas kurz. Seit gestern Abend bin ich wieder da und machte heute eine erste kurze Fahrt mit dem Einrad. Ich hatte noch einen Rest von Jetlag durch fünf Zeitzonen Unterschied und mit 26°C war es ziemlich war. Deshalb machte ich es kurz und fuhr durch den Wald zur Zwickauer Straße, machte eine Pause auf dem Absperrbalken und fuhr dann wieder nach Hause.
Wie am letzten Sonntag benutzte ich eine kurze Radlerhose von Nakamura. Diese hatte ich im Juli 2005 verworfen, weil das Sitzpolster für den breiten Munisattel zu schmal war. Der Viscount-Sattel des 26ers ist schmaler und dadurch reicht das kleine Sitzpolster gerade so. Bei kurzen Hitzefahrten ist das angenehm, weil luftiger. Mit dieser Hose lässt es sich sogar vernünftig laufen. Das ist praktisch, wenn ich irgendwohin fahren will, wo ich dann längere Zeit nicht auf dem Einrad sitze.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

wow