21.6.08

Schattenspiele

Gestern hatte sich das Wetter nach Regen am Morgen gebessert und als ich nach dem Abendbrot losfuhr, schien die Sonne. Um nichts vom Spiel Kroatien - Türkei zu verpassen, wählte ich eine relativ kurze Strecke. Ich fuhr durch den Wald zur Zwickauer Straße und dann an der Umgehungsstraße zurück bis zur Paditzer Straße.


An der Umgehungsstraße machte ich ein paar Radbilder, wie am Montag. Die tiefstehende Sonne war nicht hell genug, um Bewegungsunschärfen zu vermeiden. Dafür ist auf dem Bild ein schöner Schatten des Rades zu sehen.

Beim Fußballspiel schienen die Kontrahenten größten Wert darauf zu legen, die wertvolle Lederkugel zu schonen. Das führte jedoch in die Verlängerung, wodurch der Ball zusätzlich abgenutzt wurde. Erst ab der 119. Minute ging etwas los. Da hätte ich auch eine längere Tour fahren können.

Heute wird es nicht mit fahren, weil noch etwas für die Museumsnacht zu tun ist. Das Wetter sieht auch nicht so gut aus.

Keine Kommentare: