6.6.08

Erdbeeren

Es war ein Freitag mit wunderschönem Wetter. Nach dem Abendbrot fuhr ich 19:30 Uhr bei 25°C und Sonnenschein los. Beim Abendbrot hatte ich eine große Menge Erdbeeren gegessen. Der volle Bauch störte beim Gehen und so war es heute besonders wohltuend, auf dem Sattel zu sitzen.
Von der Paditzer Straße bis zur Zwickauer Straße fuhr ich an der Umgehungsstraße und dann durch den Wald zurück. Bei der Brücke Paditzer Straße versuchte ich, einen engen Kreis mit Turnschuhen zu fahren. Bei der Fahrt am Mittwoch hatte ich noch Stiefel getragen, mit denen das sehr schön geht. Mit den Turnschuhen klappte es auch.
Allmählich nahm ein Schmerz zwischen den Beinen zu. Die kurze Hose saß nicht richtig. Als ein Traktor entgegen kam, musste ich absteigen. Bevor ich wieder aufstieg, zog ich die Hose zurecht und saß danach so bequem, wie gewohnt.
Im Wald begegnete mir ein radfahrendes Paar. Der vorausfahrende Mann bemerkte, dass ich heute das Rücklicht und Gummistiefel nicht an habe. Sie hatten mich wahrscheinlich am Mittwoch gesehen. Da hatte ich seit langem beides mal wieder an gehabt. In Südost fuhr ich an einer Familie vorbei, wobei ein Mädchen mehrmals "Einrad!" sagte. Nach 40 Minuten Fahrt war ich wieder zuhause. Diesmal hatte ich das Autan nicht vergessen und keine zusätzlichen Mückenstiche bekommen. Allerdings war ich auch nicht an der extremen Stelle am südwestlichen Waldrand. Die dortigen Mücken hatten am Montag anscheinend sauber gearbeitet und sterile Kanülen verwendet. Es entstanden keine eitrigen Geschwüre.

Keine Kommentare: