5.5.08

Ein Schnappschuss am Märchenbrunnen

Heute fuhr ich nach Feierabend zum Märchenbrunnen. Das Wetter war schön und bei der Fahrt gab es keine besonderen Vorkommnisse.


Die Entengrütze auf dem Märchenbrunnen ist etwas weniger geworden. Trotzdem habe ich keine Kaulquappen gesehen. Einen Frosch habe ich beim Sprung ins Wasser und Verschwinden unter der Entengrütze gesehen. Ein anderer Frosch machte sich durch Quaken bemerkbar.
An der Oberfläche entwickelten Wasserläufer hektische Betriebsamkeit. Sie suchten wohl vor Einbruch der Dunkelheit nach etwas zu essen.


Dieser Schnappschuss scheint das zu bestätigen. Ein Wasserläufer greift ein anderes Insekt an. Ergänzt wird der Schnappschuss durch zwei Mückenlarven, die in der oberen Bildhälfte dicht aneinandergedrängt vorbeischwimmen.
Anklicken vergrößert das Bild.

Ein Schnappschuss von einer Tierbegegnung war einmal im vorigen August entstanden, als eine Fliege auf einen Rückenschwimmer sprang.

Keine Kommentare: