15.2.08

Sonne und Mond

Der Freitagnachmittag bot Gelegenheit für eine Fahrt nach Feierabend. Das Wetter war heiter, aber mit 3°C für diesen Winter relativ kalt. Hinzu kam ein Nordostwind.
Ich fuhr wieder durch den Wald zur Zwickauer Straße. Die Wege waren fast trocken. Deshalb fuhr ich den Berg am Krankenhaus hoch. Das hatte ich mit dem 26er bisher nur einmal gemacht.
Nach einer Pause an der Zwickauer Straße fuhr ich aus dem Wald heraus, um an der B93N bis zur Paditzer Straße zu fahren. Dort hatte ich Gegenwind. Es hatte sich weiter abgekühlt, was ich auch daran spürte, dass die Stiefel etwas steifer wurden. Solange die Füße auf den Pedalen stehen, stört diese Steifigkeit nicht. Unterdessen gaben die Wolken den Blick auf den Mond frei.
Als ich auf die Brücke fuhr, sah ich durch einen Wolkenspalt hindurch den Sonnenuntergang.


Oben auf der Brücke stieg ich ab und machte ein Foto davon.


Bei der Gelegenheit nahm ich auch den Mond auf. Dann fuhr ich ohne erwähnenswerte Vorkommnisse nach Hause.

Keine Kommentare: