7.2.08

Schonfahrt wegen Erkältung

Wegen einer Erkältung machte ich heute nur eine Schonfahrt zur Zwickauer Straße und zurück. Auf der Hinfahrt gab es noch in Südost zwei positive Kommentare. Ein kleines Mädchen rief der Mutter zu: "Auf einem Rad. Ohne Festhalten.". Kurz darauf rief von der anderen Straßenseite her ein Jugendlicher: "Respekt!".
Obwohl es gestern geschüttet hatte, waren die Waldwege so gut befahrbar, dass ich trotz erkältungsbedingt dicker Kleidung (Mütze, Handschuhe, Jeans über der Radlerhose) nicht ins Schwitzen kam. Als ich an der Zwickauer Straße 17 Uhr zur Rückfahrt startete, schien die Sonne noch knapp über dem Horizont. Die Rückfahrt verlief ohne Besonderheiten. Kurz vor Schluss lief ein kleiner Hund vor dem Rad herum und ich musste absteigen. Von dort waren es weniger als fünf Meter bis nach Hause, weshalb ich nicht nochmal aufstieg.

Keine Kommentare: