1.12.07

Wieder zum Fußball

Heute fuhr ich wieder einmal mit dem 26er durch den Wald, um Fußballspiele anzusehen. In der Nacht und vormittags hatte es geregnet. Das Fahren im Wald war dadurch anstrengender, als gestern und beim Lenken war manchmal die Glätte zu spüren. Bis zum Waldstadion kam ich, ohne absteigen zu müssen.

Schwierig wurde dann der mit einer dicken Laubschicht bedeckte Weg zum Haupteingang des Waldstadion. Einmal schlitterte ich mit waagrecht stehenden Kurbeln ein Stück geradeaus vorwärts. In Träumen hatte ich öfters herausgefunden, dass ich träume, weil ich auf einem Einrad saß, das wie mit Freilauf rollte, ohne dass ich treten musste. So entstanden luzide Träume. Auf dem nassen Laub entsprach die Erfahrung des Einradfahrens ohne Treten nun für Sekundenbruchteile der Realität. Nach dem Ende der Rutschpartie konnte ich noch ein Stück fahren, aber kurz vor dem Weg zum Stadioneingang musste ich absteigen. Zum Hartplatz ging ich zu Fuß. Auf dem Parkplatz konnte ich nicht aufsteigen, weil Blechlemminge auf engstem Raum manövrierten. Auf dem Weg um das Spielfeld herum hatte ich Probleme, eine geeignete Stelle zum Aufsteigen zu finden und brauchte mehrere Versuche.


Ich verfolgte dann die zweite Halbzeit des Spiels RSA II - Rositz III, das 0:3 endete und das Spiel RSA I -Zehma II. Dieses Spiel endete nach anfänglichem 0:1-Rückstand 4:1. Nebenan spielte Motor gegen Empor Erfurt und gewann ebenfalls 4:1.
Die beiden Fotos machte Valko. Anklicken bewirkt die Anzeige von 800 Pixel breiten Bildern.

Beim Start zur Rückfahrt war ich wieder zu ausgekühlt, um das Aufsteigen gleich hinzubekommen. Irgendwann klappte es dann und ich fuhr ohne Unterbrechung nach Hause.

Keine Kommentare: