2.12.07

Mittelweg

Heute überstieg die Temperatur die 10°C-Marke. Dadurch brauchte ich keine zweite Hose drüberzuziehen, was den Fahrspaß etwas erhöhte. Als ich aus dem Windschatten des Hauses herausfuhr, bekam ich jedoch starken Wind ab, der Nieselregen von einer entfernten Wolke heranführte.
Ohne Unterbrechung fuhr ich zur Zwickauer Straße. Weil dort der Absperrbalken nass war und nicht als Pausensitzgelegenheit taugte, fuhr ich gleich wieder heimwärts. Um Wind und Niesel auszuweichen, mied ich die Waldränder. Wenn man die Waldwege auf der Karte ansieht, findet man beim Krankenhaus eine Stelle, an der drei Wege nebeneinander verlaufen. Rechts außen ist der breite Hauptweg. Der hellgrün markierte Weg links außen ist der Berg am Krankenhaus. Den mittleren Weg hielt ich bei Fahrten mit dem Muni für den schwierigsten. Heute probierte ich ihn erstmals mit dem 26er. Bei diesem Weg muss man sich auf der Mitte halten. Die Spur war zeitweilig etwas schmal und am Ende musste ich beim Abbiegen auf den Hauptweg eine flache Böschung hochfahren. Das bereitete keine Probleme und der Weg war insgesamt schön bequem zu fahren. Die weitere Fahrt verlief ohne Besonderheiten und ich hatte mal wieder eine Fahrt, bei der ich bis nach Hause nie die Stiefel von den Pedalen nehmen musste.

Der Text war ursprünglich länger, allerdings hatte der Rechner Sekunden vor dem Abspeichern einen seltsamen Absturz, bei dem Alles weiter lief, aber Tastatur und Maus nicht mehr funktionierten. So konnte ich mir den fertigen Text ansehen, aber nicht speichern. Auf Experimente mit Abfotografieren und OCR hatte ich keine Lust.

Keine Kommentare: