16.12.07

Frost

Heute war ein sehr trüber Tag und die Temperatur stieg nicht über - 0,5°C. Auf der Fahrt zum Wald musste ich auf vereiste Stellen an den Gehwegauffahrten achten. Sonst verursachte die Kälte keine Probleme. Im Wald war sie sogar von großem Vorteil. Die Wege waren hart gefroren und das Einrad rollte leicht. Mit so wenig Kraftaufwand bin ich lange nicht mehr durch den Wald gekommen.
An der Zwickauer Straße machte ich eine kurze Pause. Bei den wunderbaren Bodenverhältnissen wäre ich gerne zum Märchenbrunnen gefahren, aber dafür reichte die Zeit nicht mehr. So fuhr ich wieder nach Hause. Allmählich machte sich der Frost an den Stiefeln bemerkbar. Das Kunstleder wurde etwas härter. Dem Fahrspaß tat das keinen Abbruch. Nach einer halben Stunde Fahrt kam ich wieder zuhause an. Der Frost hatte auch noch den Vorteil, dass Rad und Stiefel sauber blieben und keine Reinigungsarbeiten nötig waren.

Keine Kommentare: