3.12.07

Das 26er bei Wind

Heute habe ich Urlaub und konnte deswegen eine Fahrt bei hellichtem Tage unternehmen. Weil der Wind noch stärker war, als gestern, bevorzugte ich wieder eine Waldfahrt. Für Thüringen besteht Windwarnstufe Orange.
Bei der Fahrt durch Südost ließ sich das 26er bei Windböen gut kontrollieren. Nur einmal war ich nach einer Kurve bei einer Bö von vorn stehengeblieben und brauchte etwas Kraft, um das Einrad wieder zu beschleunigen.
Im Wald waren die Wege nach Regenfällen schlechter zu fahren, als gestern. Es ist aber auch unter solchen Bedingungen noch nicht nötig, das Muni einzusetzen. Nachdem ich die Zschechwitzer Straße überquert hatte, sah ich zwei Arbeiter, die das festgefahrene Laub vom Weg entfernten. Auf dem bereits beräumten Stück rollte das Rad schön leicht. Hin und wieder lagen vom Wind heruntergeholte Zweige auf dem Weg. Das 26er rollte problemlos drüber.


Auf dem Weg zur Zwickauer Straße veruschte ich ein paar Bilder vom Fahren aufzunehmen. Durch die lange Belichtungszeit entstanden Bewegungsunschärfen, die eine rasante Geschwindigkeit vortäuschen.

Auf der Rückfahrt nahm ich auf Höhe des Krankenhauses wieder den mittleren Weg.


Hier bin ich noch nicht weit vom Weganfang entfernt. Der besonders schön zu fahrende abschüssige Bereich ist noch nicht erreicht.


Hier geht es allmählich wieder bergauf, bis ich vor der Baumreihe im Hintergrund nach links auf den Hauptweg abbiege.
Die weitere Fahrt nach Hause verlief wie üblich. Zwischendurch gingen kurze Regenschauer nieder.

Keine Kommentare: