4.9.07

Septemberkälte

Kurz nachdem ich zuhause angekommen war, begann es zu regnen. Als der Regen aufgehört hatte, war die Temperatur auf 9°C gesunken. Dadurch waren lange Hose, Stiefel und Jacke unverzichtbar. Vor der abendlichen Astronomieveranstaltung blieb nicht viel Zeit für eine längere Tour und so fuhr ich auf der Paditzer Straße aus dem Wald heraus, zunächst um hinter der Brücke umzukehren.
Auf der Straße krochen gigantische Nacktschnecken herum. Man kann sie schon fast für kleine Schlangen halten. Es waren jedoch nicht sehr viele und ich brauchte mich nicht sonderlich zu konzentrieren, um ihnen auszuweichen.
Weil noch etwas Zeit blieb, fuhr ich nach der Brücke weiter in Richtung Kotteritz. Am Hochspannungsmast vor dem Abhang der zur Kotteritzer Straße herunterführt, wollte ich zunächst absteigen und eine Pause machen. Dann wollte ich aber nicht vom angewärmten Sattel herunter und wendete auf der Stelle pendelnd.
Während der Rückfahrt schien die Sonne und die Bedingungen wurden dem Novemberwetter entsprechend angenehm. Ohne Absteigen zu müssen kam ich nach Hause. Auf den pfützenbedeckten Wegen in Südost fuhr ich den Reifen sauber. Kurz, nachdem ich in zuhause angekommen war, regnete es wieder.

Keine Kommentare: