24.9.07

Liebesspiel der Libellen

Den Montag hatte ich für diverse Arbeiten frei genommen. Dabei sprang auch Zeit für eine Fahrt mit dem 20er zum Märchenbrunnen heraus. Das Wetter war noch einmal sommerlich. Für morgen wird eine deutliche Wetterverschlechterung vorhergesagt. Auf den Wegen im Wald und um die Hellwiese machten viele Leute Spaziergänge oder waren mit dem Rad unterwegs. Wahrscheinlich wollten sie den wahrscheinlich letzten Tag mit solchem Wetter in diesem Jahr ausnutzen.

Am und im Märchenbrunnen zeigte sich Leben, wie lange nicht mehr. Libellen betrieben Liebesspiele. Die nächsten drei Bilder zeigen einen solchen Liebesakt.




Und hier ein kurzes Video:



Wasserpflanzen breiten sich aus, allerdings nur diese eine Sorte.


Auch Fröschen waren einmal wieder zu sehen. Ich zählte drei Stück. Ein sehr kleiner Frosch ließ sich aus großer Nähe fotografieren.

Keine Kommentare: