29.6.07

Vernieselter Freitag

Heute fuhr ich nach dem Abendbrot los. Als ich das Haus verließ, begann es zu nieseln. Zwei Nachbarinnen machten mich auf Schlamm im Wald aufmerksam. Die Wolkendecke sah nicht danach aus, dass der Regen stärker würde und gegen den Schlamm hatte ich Stiefel an. So machte ich mich auf in Richtung Märchenbrunnen.
Die Schlammsituation im Wald war dann nicht so schlimm. Es ließ sich gut fahren und ich kam ohne Anstrengung am Märchenbrunnen an.


Dort staunte ich darüber, dass die Wassermenge stark zurückgegangen war. In den letzten Tagen war es kühl und es hatte oft geregnet.


An Tieren war nicht mehr viel zu sehen. Es gab nur noch ein paar Wasserläufer, jedoch waren wieder Wasserschnecken in großer Anzahl da. Im Mai waren vor dem ersten Austrocknen des Biotops Wasserschnecken aufgetaucht und danach massenhaft umgekommen.
Auf der Heimfahrt nahm ich den waldseitigen Weg an der Hellwiese. Der war wieder so weit befahrbar, dass ich nicht absteigen musste. Auch Waldeinfahrt und Qäulberg klappten ohne Unterbrechung.
Auf der anderen Seite der Zwickauer Straße überholte ich zwei junge Frauen, die Nordic Walking betrieben. Sie erhöhten das Tempo und stellten Fragen zum Einradfahren. Ich fuhr langamer und sie holten mich ein. Wir unterhielten uns ein, zwei Minuten. Dabei hielten sie ein Tempo, bei dem ich entspannt fahren konnte. Sie hatten den Eindruck, dass Einradfahren anstrengend sei. Ich hatte den entegengesetzten Eindruck. Ich saß bequem auf dem Sattel und trat langsam in die Pedalen, während die Frauen mehr zu tun hatten.
Später gab es auf der weiteren Fahrt nach Hause keine besonderen Vorkommnisse. Nur in Südost beeilte ich mich etwas, weil der Regen zwischendurch etwas stärker wurde.

Heute habe ich auch die Videos von der letzen Fahrt hochgeladen. Hier die Direktlinks auf die Files:
Versionen für iPod (m4v): Aufstiege Clip13, Aufstieg Clip14, Kreise Clip 15, Pendeln m. Drehung Clip16, Pendeln m. Drehung Clip17
Die unbearbeiteten ASF-Dateien der Kamera habe ich diesmal auch mit hochgeladen, weil ich nicht viel herausschneiden musste und die Qualität deutlich besser ist: Clip13, Clip14, Clip15, Clip16, Clip17
Eine Verlinkung auf den Webseiten mache ich zu einem späteren Zeitpunkt.

Keine Kommentare: