26.6.07

Neue Videos vom freien Aufstieg u.a.

Mit einem Gewitter kam gestern Abend eine Kaltfront. Heute war die Wetterlage deshalb instabil. Es war kühl, stark windig und ständig drohten Regenschauer. Unter diesen Bedingungen suchte ich ein Ziel, von dem ich schnell wieder nach Hause komme. Dabei fiel mir ein, dass meine Videos vom freien Aufstieg und vom Pendeln ziemlich alt sind und dass ich sie unter ungünstigen Licht- und Platzverhältnissen in der Wohnung aufgenommen hatte. Auch die Kreisfahrt vom vorigen Jahr macht nicht viel her, weil der Kreis einen ziemlich großen Durchmesser hat. Deswegen nahm ich mir für heute Aktualisierungen vor. Der Bereich Paditzer Straße / B93N ist ideal geeignet. Es gibt dort mehrere Wendestellen, die nicht holprig sind. Das freie Gelände bietet auch bei Bewölkung viel Licht.


Gleich die erste Wendestelle, die auf der Paditzer Straße, kurz vor der Brücke schien mir gut geeignet. Ich nahm freie Aufstiege, das Fahren im Kreis und Pendeln mit 360°-Drehungen auf. Das Bild ist ein Ausschnitt aus einer solchen Drehung. Die Wendestelle eignete sich tatsächlich sehr gut. Lediglich der starke Wind, der auf den Videos an der Bewegung von Kleidung und Haaren zu sehen ist, störte geringfügig.
Danach hängte ich noch eine kurze Waldrunde dran. Am Anfang lief das sehr gut. Der Wind hatte den Weg abgetrocknet und die Rinnen waren weitgehend eingeebnet. Als ich am Südende ankam, begann es zu regnen. Deshalb fuhr ich den Berg am Krankenhaus ziemlich schnell herunter. Das ging problemlos, weil auch hier viele Rillen eingeebnet waren. Auf der anderen Seite der Zschechwitzer Straße hatte ich weider den Schutz der Bäume und fuhr gemütlich weiter. Als ich in Südost wieder aus dem Wald herausfuhr, hörte es auf, zu regnen. So kam ich fast trocken zuhause an.

Wenn ich die Videos hochgeladen habe, gebe ich hier im Blog Bescheid.

Keine Kommentare: