13.6.07

Einmal wieder zur Umgehungsstraße

Während der Biotopzeit am Märchenbrunnen hatte ich den Abschnitt Zwickauer Straße - Paditzer Straße an der B93N vernachlässigt. Zuletzt war ich am 4.Mai dort. Nun ist das Biotop wieder ausgetrocknet und es bot sich an, einmal wieder am Südrand aus dem Wald herauszufahren. Mit 26°C war es heute gegen 18 Uhr wieder recht warm. Die Umgehungsstraßenstrecken haben bei solchen Temperaturen den Vorteil, dass sie sich gut ohne Stiefel fahren lassen. Zudem sind die Anstiege nicht sehr anstrengend.
Außer, dass ich an der Zschechwitzer Straße wegen Verkehr anhalten musste, kam ich ohne Störungen zum Waldrand. Dort machte ich auf einer Bank eine Pause. Diese Pause erwies sich als nicht lang genug. Nach kurzer Fahrt kam ein Blechlemming entgegen und ich musste wieder absteigen.

Das Fahren an der Umgehungsstraße war trotz Sonneneinstrahlung angenehm. Es gab keine Schnecken auf der Strecke und ich brauchte mich nicht sonderlich zu konzentrieren. Hin und wieder wich ich einem Käfer aus. Bevor ich zur Brücke der Paditzer Straße abbog, fuhr ich einen engen Kreis. Dabei wurden ich von zwei Frauen beobachtet, die von der Brücke herab auf den Verkehr schauten. Sie machten ein Kind auf mich aufmerksam. Ich fuhr dann über die Brücke an ihnen vorbei und wendete unten. Als ich wieder an den Frauen vorbeifuhr, fragte mich eine nach der Uhrzeit. Es war 18:38 Uhr. Am anderen Ende der Brücke wendete ich wieder. Nachdem ich die drei wieder überholt hatte, versuchte das Kind, mich mit seinem kleinen Fahrrad einzuholen.

Die weitere Fahrt verlief ohne Besonderheiten. In Südost musste ich um einen Blechlemming herumfahren, der in der Kurve parkte. Das war einfacher, als es zunächst aussah.

Keine Kommentare: