4.5.07

Nach dem Abendbrot zur Umgehungsstraße


Auf Arbeit gab es heute zu viel zu tun, um heimwärts den Bäderexpress zu nehmen. Die eine Stunde später fahrende Knochenzwinge (s. Bild) ist freitags überfüllt und so blieb der RE 17173 von 16:25 Uhr. Weil ich so erst kurz vor 17:30 zu Hause war, verlegte ich die Fahrt nach das Abendbrot und fuhr gegen 19:30 Uhr los. Ich fuhr die Standardtour an der Umgehungsstraße, also von der Zwickauer Straße zur Paditzer Straße. An der südlichen Waldausfahrt machte ich eine kurze Pause. Um die Bank herum lagen viele Kippen. Die der Trockenheit im Wald rauchen muss ein ziemlicher Nervenkitzel sein...
Als ich an der Umgehungsstraße fuhr, warf ich samt Einrad einen bis zu ca. 50 Meter langen Schatten. Die Schatten, die ich am 4.April fotografiert hatte, waren dagegen sehr kurz.
Nach 50 Minuten kam ich kurz vor Sonnenuntergang zu Hause an.

Keine Kommentare: