22.4.07

Kurze Waldtour

Bei 20°C und wolkenlosem Himmel verzichtete ich heute auf Stiefel. Von der gestrigen Kneiptour war ich noch ein Bisschen groggy und es gibt noch viel zu tun. Deshalb wählte ich eine Tour, die in kurzer Zeit zu fahren ist und nicht anstrengt. So fuhr ich durch den Wald zur Zwickauer Straße und zurück. Auf der Hinfahrt wirkten Südost und Wald wie ausgestorben. Vielleicht hielt ein wichtiges TV-Event die Leute in den Wohnungen fest. Auf dem Rückweg füllte sich der Wald mit Menschen. Am unteren Ende des Berges am Krankenhaus wurde es eng und ich wendete die Klingel an. Ein Mann staunte darüber, dass ich eine Klingel am Einrad habe und ließ sich zeigen, wo sie sich befindet.
Nach nur 40 Minuten war ich wieder zu Hause. Eine aus dem Fenster schauende Nachbarin wunderte sich darüber, dass ich nach so kurzer Zeit wieder da war. Wegen dem oben erwähnten viel zu tuenden und der kurzen Strecke fällt der Bericht heute auch kurz aus.

Keine Kommentare: