3.1.07

Erste Fahrt im neuen Jahr 2007

Nach Weihnachten hatte ich nur eine einzige kurze Fahrt gemacht und in diesem Jahr bisher noch keine. Ich wollte endlich einmal wieder fahren und heute kam ich ca. 20 Minuten eher nach Hause, als sonst und fuhr um 16:15 Uhr los, also kurz nach Sonnenuntergang. Es war ein schönes Gefühl, wieder auf dem Sattel zu sitzen, doch ich musste mich wegen der beginnden Dämmerung etwas beeilen.
Auf dem Weg zum Wald musste ich einmal die Fahrt unterbrechen, weil ein Blechlemming die Gehwegauffahrt zugeparkt hatte.
Im Wald war das Fahren heute wieder einfacher, weil der Schnee im warmen Wetter der letzten Tage restlos weggetaut ist. Der dabei entstandene Morast machte die Angelegenheit zwar etwas kräftezehrend, aber es war leicht, das Einrad unter Kontrolle zu behalten. Für mehr, als eine Fahrt zum Wegekreuz reichte die Zeit nicht mehr, weil es immer dunkler wurde. Auf der Rückfahrt musste ich an der Zschechwitzer Straße absteigen, weil Autos auftauchten, nachdem ich keine Möglichkeit mehr hatte, zum Parkplatz des Krankenhauses auszuweichen. Pendeln hielt ich an der abschüssigen Auffahrt nicht lange genug durch.
Als ich drüben wieder aufstieg, war es inzwischen so dunkel geworden, dass ich die Taschenlampe einschaltete. Grobe Hindernisse konnte ich damit sehen, kleine sah ich hin und wieder nicht und es gab beim Drüberfahren merkliche Erschütterungen. Jedoch musste ich deswegen nicht absteigen. Auch in Südost lief es dann glatt. Das Auto, das hinwärts eine Gehwegauffahrt zugeparkt hatte, war inzwischen verschwunden.
Auf meine Website habe ich jetzt eine Detailkarte der Tour zum Wegekreuz hochgeladen.

Keine Kommentare: