22.12.06

Zirkusverdacht

Seit Tagen ist das Wetter trübe. Passend zum ohnehin dunklen Sonnenwendetag war es heute besonders stark bewölkt und ziemlich feucht. Es regnete jedoch nicht und solange es nicht regnet, ist es auf dem Einrad immer schön.
Gut am Einradfahren ist, dass man damit oft Kindern eine Freude bereitet. Als ich durch den Durchgang vom Buchenring zur Pappelstraße abbog, staunten zwei Jungen. Später musste ich am anderen Schenkel des Buchenring absteigen, weil so ein Blechlemming den Gehweg zugeparkt hatte. Wenn es eine Tierplage gibt, kümmern sich Jäger oder Kammerjäger darum. So eine Lösung sollte es auch für Blechlemminge geben. ;-) Nachdem ich um das Hindernis herumgelaufen und wieder aufgestiegen war, hatten gerade zwei Mädchen die Pappelstraße an der Kreuzung überquert. Eines fragte: "Sind Sie beim Zirkus?" Ich antwortete: "Nein, ich mache das nur zum Spaß." Als ich schon ein Stück gefahren war rief das Mädchen noch: "Machen Sie das wirklich nur zum Spaß?" Ich antwortete mit Ja.
Im Wald war war ich unentschlossen, welche Tour ich fahren wollte. So fuhr ich erst einmal auf den morastigen Waldwegen zur Zwickauer Straße. Unterwegs traf ich den Langstreckenläufer Steven Michel, der gerade sein Training absolvierte. An der Zwickauer Straße setzte ich mich auf den Absperrbalken und überlegte, wohin ich weiterfahren soll. Angesichts des Schlammes entschied ich mich, den Wald zu verlassen und nochmal die Strecke an der Umgehungsstraße zu fahren. Weil der Wind wie gestern nur schwach wehte, war es dort draußen nicht ungemütlich, nur grau und öde. Weil man auf dieser Strecke auf nichts achten muss, kann man die Wahrnehmung minimieren und das Fahren wird zu einer Art Meditation.
Bevor ich zur Paditzer Straße abbog, fuhr ich an der Gabelung eine Acht. Im Wald nahm ich heute nicht die Abkürzung von gestern, sondern bog wie sonst an der Kreuzung ab. Auf der Weiterfahrt passierte nichts Erwähnenswertes.

Keine Kommentare: