20.12.06

Kurze Fahrt zwischendurch

Heute muss ich schon 18:30 Uhr zu einer Beratung und dazu noch etwas vorbereiten. So blieb nur wenig Zeit zum Einradfahren. Zudem wollte ich vermeiden, ins Schwitzen zu kommen, um nicht noch Zeit für das Duschen zu verlieren. Unter solchen Bedingungen ist die Fahrt zum Wegekreuz im Wald gut geeignet. Sie dauert nur wenig mehr, als eine halbe Stunde und wenn ich hinwärts nach dem Überqueren der Zschechwitzer Straße den breiten Hauptweg hochfahre, gibt es keine anstrengenden Stellen. Ich muss dazu den Berg nur langsam hochfahren. Dann kann ich auch bergauf ruhig und entspannt auf dem Sattel sitzen.
Das Wetter war heute etwas ungemütlicher, als gestern. Es war trübe und etwas windig. Bis zur Wende am Wegekreuz verlief die Fahrt trotzdem angenehm. Die Wege waren deutlich trockener, als gestern. Beim Herunterfahren auf dem Berg am Krankenhaus hatte ich heute keine Probleme. Ich fuhr langsam und achtete auf Wurzeln. Dort, wo ich gestern hängenblieb, fand ich noch mehr Wurzeln. Nun ist mir die Stelle bekannt und ich kann das Rad beim nächsten mal wieder schneller laufen lassen.

Keine Kommentare: