28.10.06

Pfützentour

Das schöne Wetter der letzten Tage hatte bis heute Mittag angehalten. Dann zog es zu und regnete sich ein. So schien es an diesem freien Tag nichts mit Einradfahren zu werden. Doch um 16:30 ließ der Regen nach und kurz vor 17 Uhr nieselte es nur noch und ich konnte doch noch fahren.
Ich fuhr die kurze Waldtour mit Wende am Wegekreuz in der nahe beim Stadion. Auf der Strecke durchquerte ich zahlreiche Pfützen und nasse Laubflächen. Es ist bei solchen Wegeverhältnissen schön, mit hohen Stiefeln auf einem Einrad zu sitzen. So bekomme ich Nässe und Schlamm nicht zu spüren. Um auf dem nassen Laub nicht wegzurutschen, fuhr ich langsam und gleichmäßig. Die Runde fuhr ich auch heute so, dass ich den Berg am Krankenhaus herunterfuhr. Das war auch bei Nässe und schlechten Sichtverhältnissen kein Problem mehr. So kam ich nach einer halben Stunde Hause an, ohne zwischendurch abgestiegen zu sein.

Keine Kommentare: