16.9.06

Ruhiger Sonnabend

Die zweite Septemberhälfte ist nun angebrochen und das Wetter ist immer noch sommerlich heiß. Astronomisch gesehen haben wir ja auch noch eine Woche Sommer. Nur erreicht die Sonne nur kommt die Sonne nicht mehr höher, als Ende März. Da war gerade der letzte Schnee am verschwinden. Heute kam zur Hitze starker Wind. Obwohl ein Einrad nicht sehr standsicher aussieht, ist es unproblematisch, mit Windböen klarzukommen. Die kühlende Wirkung des Windes war ehzer angenehm.
Ich fuhr ohne Unterbrechungen zum Waldspielplatz und machte dort eine Pause, um Steinchen aus den Schuhen zu schütten. Dann fuhr ich ohne Unterbrechung nach Hause. Es gab nichts, was irgendwie aufhielt. Es waren auch nur wenige Menschen im Wald unterwegs. In Süd-Ost konnte ich auch ganz gemütlich die Straßen überqueren, weil kaum Autos unterwegs waren.
Als ich in die letzte S-Kurve auf dem Gehweg des Buchenring einbog, sagte ein Roma-Mädchen: "Das sieht aber lustig aus." Im Einradforum beklagen sich ernsthafte Einradfaher/-innen gelegentlich darüber, dass Einradfahren meist mit Clownerie und Zirkus in Verbindung gebracht wird. Das Kind hatte wahrscheinlich auch solche Vorstellungen. Weil es Freude dabei hatte, ist es okay so.

Keine Kommentare: