27.9.06

Mit Stiefeln durch den Regen

Bisher war im September bei meinen Fahrten warmes und trockenes Wetter, so dass ich immer mit kurzen Hosen und Halbschuhen gefahren bin. Der heutige 27.9. war der letzte Tag des Monats, an dem ich Zeit zum Einradfahren habe und nun war das anders. Es hatte den ganzen Vormittag geregnet. Ich hatte frei genommen, um Regale aufzubauen. Deshalb konnte ich schon 16 Uhr losfahren, als es gerade nicht regnete. Nun hatte ich zum ersten mal seit einem Monat Stiefel an. Damit fährt es sich recht angenehm. Beim Sitzen auf dem Einrad sind sie bequem und weil sie die Fußspitzen etwas nach unten drücken, läuft das Einrad auch an den Totpunkten ruhig. Mit Halbschuhen vergesse ich manchmal die richtige Fußhaltung.
Ich wollte wieder an der Brücke der Paditzer Straße Wendigkeitsübungen machen und danach die Strecke neben der Umgehungsstraße fahren. Auf der Wendestelle vor der Brücke fuhr ich ohne Vorübungen rechts herum im Kreis, was auf Anhieb klappte. Als ich über die Brücke fuhr, fing es an, zu regnen. Unter der Brücke stieg ich ab, um das Ende des Regens abzuwarten. Dabei zeichnete sich ab, dass es nicht so schnell aufhören wird und ich fuhr im Regen nach Hause.

Keine Kommentare: