24.9.06

Im heißen Herbst zur Hellwiese

Das gestern der Herbst angefangen hat, ist dem Wetter nicht anzumerken. Sommerliche 26°C und praller Sonnenschein ließen an diesem Sonntagnachmittag nur eine Fahrt im schattigen Wald zu. Weil ich die Außenstrecke erst am Mittwoch gefahren war, störte dieser Umstand nicht und ich fuhr zum Märchenbrunnen.
Südost wirkte wie ausgestorben und ich konnte ungehindert zum Wald fahren. Dort waren viele Meschen auf Spaziergang unterwegs. Teilweise bewegten sie sich in großen Gruppen. An Engstellen musste ich deswegen manchmal sehr langsam fahren, brauchte aber nicht abzusteigen. Heute fuhr ich die lange Waldtour bis zum Großen Teich und fuhr dann an der Hellwiese entlang zum Märchenbrunnen. Dort waren sämtliche Bänke besetzt und es lagen auch Menschen auf Decken auf der Wiese. Deshalb stieg ich nicht ab und fuhr die Schleife auf den waldseitigen Weg an der Hellwiese zurück. Dort waren noch mehrere Radfahrer/-innen in Richtung Märchenbrunnen unterwegs. Auf der Rückfahrt kam ich ohne Zwischenstopp den anstrengenden Berg zum Turm der Jugend hoch. Die weitere Fahrt gestaltete sich unproblematisch. So fuhr ich die Strecke zum Märchenbrunnen und zurück nur mit zwei kurzen Abstiegen zur Überquerung der Zwickauer Straße. Deshalb war die Satteloberfläche vollständig nass geschwitzt, als ich zu Hause ankam.

Keine Kommentare: