22.8.06

Einmal wieder zur Hellwiese


Das Sommerloch geht zu Ende und so werden die Gelegenheiten zum Einradfahren wieder seltener. Am Wochenende war ich bei Fußballspielen zugegen, um dort zu fotografieren. Das Bild zeigt das 2:0 beim Pokalspiel Roter Stern Altenburg I gegen Großstöbnitz II, eine schöne Bogenlampe von Pohl. So kam ich erst am heutigen Dienstag wieder auf den Sattel.
Gestern und heute war es kühl und regnerisch. Passend zum starken Wind wählte ich eine windgeschützte Tour, die zur Hellwiese. Auf den Waldwegen erwies sich der Boden unerwartet fest, fast trocken. Darauf ließ sich schön entspannt fahren. Nachdem ich die Zschechwitzer Straße überquert hatte, fuhr ich nicht, wie üblich, den Weg am Krankenhaus hoch, sondern den breiten Hauptweg, den ich sonst meist auf dem Rückweg benutze. Später, als ich an der Hellwiese entlang fuhr, fing es an, zu regnen. Beim Märchenbrunnen fand ich einen Untersitz auf einem Brückengeländer, das von einem Baum überdacht ist. Nach wenigen Minuten konnte ich weiterfahren. Auf dem Rückweg zum Großen Teich wich ich einem Blechlemming aus und fuhr auf die Wiese. Beim Versuch, auf den Weg zurückzufahren, musste ich absteigen. Dann schaffte ich es aber wieder, die Steigung durch den Wald bis zur Zwickauer Straße durchzufahren. Unterdessen fing es wieder an, zu regnen. Beim weiteren Weg nach Hause gab es keine Besonderheiten.

Keine Kommentare: