17.6.06

Fußball-WM und kurze Waldfahrt

Die Woche über war ich nicht mit dem Einrad gefahren. Am Mittwoch hatten mich eine Hitze von 30°C und Fußballspiele davon abgehalten. Gestern waren es Regen und Fußballspiele. Heute fuhr ich bei schönem Wetter vor Beginn des Spiels Portugal-Iran los.
Obwohl nicht mehr viel Zeit bis zum Anpfiff blieb, waren noch viele Leute unterwegs, was zum Teil damit zusammenhing, dass bei der Volkssolidarität berade ein Fest veranstaltet wurde. Im Wald fuhr ich bis zum Waldspielplatz und zurück. Als ich mich auf der Rückfahrt dem Fest der Volkssolidarität näherte, vermutete jemand, dass ich dort "auftreten" würde. Ich musste aber nur auf dem Heimweg daran vorbeifahren.
Als ich zu Hause ankam, war die erste Halbzeit schon halb vorbei. Den Rest dieser Halbzeit guckte ich im Bad mit einem portablen DVB-T-Fernseher. Mit etwas Mühe bekommt man hier das sächsische DVB rein. In der Pause bekam ich mit, dass auf Phoenix Astronomiesendungen laufen. So habe ich jetzt an drei Bildschirmen gleichzeitig zu tun. Auf einem läuft Fußball, auf einem Astronomie und dem dritten der Blog.

Keine Kommentare: