22.6.06

Erste Sommerfahrt

Einen Tag nach der Sonnenwende fand ich zwischen den Fußballspielen wieder einmal Zeit zum Einradfahren. Heute war es nicht mehr so heiß und schwül, wie an den Vortagen, so dass die Bedingungen ganz brauchbar waren.
Auf dem ersten Stück durch den Wald kam eine größere Gruppe Menschen entgegen. Eine Frau sagte laut, dass sie "auf die Schnauze fliegen würde", wenn sie versuchte, mit einem Einrad zu fahren. Danach waren nur noch wenige Leute anzutreffen. Ich fuhr den Radweg an der Umgehungsstraße entlang und als ich danach wieder den Wald erreicht hatte, machte ich eine kurze Pause. Kurz, nachdem ich wieder aufgestiegen war, griffen Mücken an und verursachten recht große "Geschwüre" auf dem Rücken. An der Zschechwitzer Straße wendete ich, fuhr den Berg am Krankenhaus hoch und bog dann auf den diagonalen Verbindungsweg ab, um den Rückweg abzukürzen. Den Diagonalweg fuhr ich heute erstmals ohne Stiefel, was gut klappte. Mit Stiefeln ist der Fahrspaß aber größer, da man besser durch den Split heizen kann.
Jetzt führt Japan gegen Brasilien. Das Spiel entwickelt sich interessanter, als erwartet...

Keine Kommentare: