15.5.06

Wieder mal eine längere Tour

Nach einer Bohrsession bei der Zahnärztin ließ ich mir etwas Zeit und fuhr erst kurz nach 19 Uhr los. In der Zwischenzeit hatte es sich soweit abgekühlt, dass ich einmal wieder mit Stiefeln fahren konnte. Im Wald machte ich einen Abstecher zum Wiesendreieck. Das gelang nicht sonderlich gut. Dreimal musste ich an Löchern und Rillen absteigen.
Danach fuhr ich die übliche Strecke an der B93N mit einer anschließenden Bergrunde im Wald beim Krankenhaus. Dann fuhr ich zur Absperrung an der Zwickauer Straße und machte dort eine Pause. Dann fuhr ich wieder vor, bis zur Wegekreuzung und bog zum Waldspielplatz ab. Auf der Rückfahrt kam der Gegentorwarnhund entgegen (s. Spiel in Starkenberg). Zur Zschechwitzer Straße fuhr ich auf dem Diagonalweg. Auf solchen Wegen haben hohe Stiefel bei Trockenheit einen zusätzlichen Vorteil. Wenn ich mit Halbschuhen fahre, gerät immer Sand und Split in die Schuhe. Mit den Stiefeln gibt es dieses Problem nicht.
In Süd-Ost fuhr ich wie am 5.5. den Umweg im Buchenring, um einen Abstieg einzusparen.

Keine Kommentare: