3.5.06

Erstmals ohne Stiefel zur B93N

Vor zwei Wochen hatte ich bei sonnigem Wetter eine kurze Fahrt ohne Stiefel gemacht. Das war für die Füße nicht so bequem und so hatte ich an den Folgetagen auch bei noch wärmerem Wetter wieder Stiefel angezogen. Heute war es bei 24°C und praller Sonne zu warm dafür und ich fuhr einmal wieder mit kurzer Hose und Halbschuhen. Im Wald machte sich das wieder beim Durchqueren von Steinfeldern bemerkbar. Während es bei solchem trockenen Boden mit Stiefeln unproblematisch durchheizen lässt, ist es mit Halbschuhen schwieriger, die Füße auf den Pedalen zu halten und es fühlt sich an den Fußgelenken etwas seltsam an. Weil heute nur wenige Leute im Wald unterwegs waren, musste ich nur wenige Ausweichmanöver durch die Steinfelder machen, wodurch das Fahren im Wald insgesamt insgesamt auch ohne Stiefel angenehm war.
Auf den glatten Wegen außerhalb des Waldes wirkte sich das Fehlen der Stiefel nicht aus. Ich kam alle Steigungen hoch und runter, ohne irgendwo absteigen zu müssen.
Wieder im Wald ließ ich die Bergrunde beim Krankenhaus aus und stieg an der Zschechwitzer Straße ab und machte auf der anderen Seite eine dreiminütige Pause auf einer Bank und fuhr dann nach Hause.

Keine Kommentare: