19.4.06

Serotonin

In den letzten Jahren begann meist Mitte April eine Schönwetterperiode mit viel Licht, die der Frühjahrsmüdigkeit den Garaus machte und die es fast unmöglich machte, nicht gut gelaunt zu sein. Heute schien diese Phase auch in diesem Jahr zu beginnen. Als ich um 17 Uhr mit dem Einrad rausging, schien die Sonne noch kräftig und mit 18°C war es ziemlich warm.
Zuerst fuhr ich zum Radweg an der B93N. Auf dem Weg dorthin fand ich die Waldwege trocken vor, obwohl es an den vergangenen Tagen geregnet hatte. Auch, als ich an der Südseite wieder in den Wald fuhr, fand ich alles trocken vor. Ich drehte eine Schleife am Berg am Krankenhaus und überquerte die stark befahrene Zwickauer Straße zu Fuß, um auf der anderen Seite um das Gelände am Turm der Jugend herumzufahren. Der schöne Weg am Zaun wies am Ende ein Loch auf, das mich zum unfreiwilligen Abstieg zwang. Dann machte ich mich auf den Heimweg und kam nach ca. 1,5 Stunden zu Hause an.
Im Laufe der Zeit wird meine Fahrweise energiesparender. Die ganze Angelegenheit war nicht sonderlich anstrengend und es wurde immer noch nicht zu warm mit den Stiefeln, die in den Beiträgen vom 11.4. und 12.4. zu sehen sind.

Keine Kommentare: